SoVi auf Startnext

Wir brauchen Deine Unterstützung!

Seit Anfang April ist unsere Fundraising Kampagne bei Startnext:

Du kannst uns dabei unterstützen, SoVi am Leben zu erhalten und weiterentwickeln zu können! Was Du tun kannst:

– Spende einen Geldbetrag, den Du für angemessen hältst!

– Buche eines der vielen tollen Dankeschöns und unterstütze damit ganz gezielt einen Bereich, den Du besonders schätzt. Zum Beispiel kannst du ein lebenslanges Abo für jemanden buchen, der es sich sonst kaum leisten könnte oder du sponserst ein Honorar für eine unserer blinden Testpersonen.

– Teile den Link zu Kampagne in deinen Kreisen. Fühl dich frei, all Deinen Bekannten, Freunden und der Familie von der Aktion zu berichten!

– Schreibe über SoVi und die Kampagne in Deinen sozialen Medien.

Wir freuen uns über Deinen Support!

Die Startnext Seite wird in diesen Tagen rund um die Uhr von uns beaobachtet und wir registrieren jede Bewegung mit Freude! Darüber hinaus sind wir in den sozialen Medien, insbesondere bei LinkedIn und Instagram aktiv und berichten regelmäßig über die Kampagne und Hintergründe zu SoVi.

Kleinvieh macht auch Mist

Jeder Euro zählt – und motiviert uns! Einige potenzielle Unterstützende denken, dass ein geringer Beitrag von 5 oder 10 € nichts bringt und lassen es deshalb ganz. Aber weit gefehlt! Jeder Euro bringt uns unserem Ziel ein Stück näher und zeigt uns, dass es Menschen gibt, die SoVi gerne unterstützen. Wir sind für jede Hilfe dankbar!

Spenden geht auch anonym

Auf der Startnext Seite sind einige Unterstützende mit Namen sichtbar. Auch Du kannst Deinen Namen dort offen zeigen, wenn Du einen Beitrag geleistet hast – aber du muss es nicht! Jede spendende Person kann selbst darüber entscheiden, ob der Name öffentlich sichtbar ist oder nicht.

Bleibe auf dem Laufenden!

Sollte die Kampagne erfolgreich verlaufen und wir können mit Eurem finanziellen Boost ab diesem Sommer mal wieder größere Schritte gehen, halten wir Dich gerne auf dem Laufenden. Trage Dich in die Liste ein, wenn Du Dich für einen Newsletter interessierst:

    Was haben wir mit dem Geld vor?

    SoVi will wachsen!

    Unser Ziel ist es, mit dieser Spenden-Kampagne 50.000 € einzusammeln, um SoVi aufrecht erhalten und weiterentwickeln zu können. Folgende Posten werden mit den Einnahmen gefüttert:

    1. Im Frühsommer läuft unsere Lizenz aus, die SoVi befähigt, den DW Code zu lesen. Wir möchten diese Lizenz unbedingt erneuern – und die kostet richtig Geld!
    2. Aus Kostengründen haben wir in den vergangenen 2 Jahren nur die iOS Version von SoVi weiterentwickeln können. (Statistiken zeigen, dass sehbehinderte und blinde Menschen überwiegend iOS Geräte verwenden. Deshalb haben wir uns bisher dafür entschieden, unsere begrenzten Mittel an dieser Stelle bevorzugt einzusetzen.) Es wird dringend Zeit, die Android Version auf dasselbe Level zu heben!
    3. Wir haben Ideen für weitere Funktionen in der SoVi App und möchten diese gern auf beiden Plattformen gleichermaßen umsetzen. Freut euch: SoVi will wachsen!
    4. Wir testen SoVi weiterhin mit blinden Menschen und möchten die Geduld unserer Zielgruppe honorieren! Unsere Testpersonen sollen Aufwandsentschädigungen für ihre Mühen erhalten, wenn sie unsere Neuerungen testen und uns ihr wertvolles Feedback geben.
    5. Es müssen mehr Menschen von SoVi erfahren! Deshalb soll ein Teil des Geldes in zielführendes Marketing und passgenaue Öffentlichkeitsarbeit fließen.
    6. Wir möchten unser Team um eine studentische Hilfskraft erweitern, die sich vorwiegend um die Kanäle in den sozialen Medien kümmert und SoVi dort einen gut sichtbaren Platz verschafft.
    7. Steuern und Dankeschöns… Ja, auch Geld aus Fundraising Kampagnen muss versteuert werden, da kommen wir nicht drumherum. Und neben Abos für die SoVi App, Platz in unserem Podcast und auf der Website wird es als mögliche Dankeschöns auch ein paar materielle Dinge geben.

    Teile diese Info gern mit allen Menschen, die Du als potenzielle Unterstützer einschätzt. Sobald wir die Spenden über Startnext erhalten haben, wirst Du hier auf dieser Seite in regelmäßigen Abständen auf dem Laufenden gehalten und erfährst transparent, wofür die Gelder eingesetzt werden.

    Das SoVi Team von oben fotografiert, wie es im Halbkreis um einen Laptop herum sitzt.